Aktuelles AKHD Soest

Internationaler Frauentag - Onlinevortrag mit Nicole Staudinger - Eintritt frei - Spenden zugunsten AKHD

Der Ladies' Circle Lippstadt und die Gleichstellungsstelle der Stadt Lippstadt organisieren in diesem Jahr diese Online-Veranstaltung.

Geschenk zum Internationalen Frauentag: Am 8. März ab 20 Uhr bietet die Gleichstellungsstelle der Stadt Lippstadt gemeinsam mit dem Serviceclub Ladies' Circle Lippstadt einen Online-Vortrag mit Schlagfertigkeitsqueen Nicole Staudinger an – und zwar kostenlos.

„Wir möchten den Frauen etwas schenken. Die Pandemie macht uns allen zu schaffen, gerade Frauen haben im letzten Jahr - was die Kombination Homeoffice und Homeschooling angeht - Unglaubliches geleistet“, erklärt Daniela Franken, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Lippstadt. Ihre Botschaft ist daher: „Gönnen Sie sich was! Machen Sie sich einen schönen Abend vorm PC. Ob mit oder ohne Partner bzw. Partnerin oder mit einer guten Freundin. Wir laden Sie ein!“, so Franken.

Einige Lippstädterinnen und Lippstädter haben Nicole Staudinger 2019 bereits mit ihrer humorvollen Lese-Show „Schlagfertigkeitsqueen“ live erlebt. In ihrem Online-Vortrag mit dem Titel „Leicht gesagt“ zum Internationalen Frauentag 2022 analysiert die erfahrene Trainerin und Speakerin Alltagssituationen, zeigt Stolperfallen auf und liefert einen ganz konkreten Leitfaden für schwierige Gespräche jeglicher Art.

Anmeldungen zu der Veranstaltung sind ab sofort unter gleichstellung@lippstadt.de möglich. Nach der Anmeldung wird der Zugangslink verschickt. Auch wenn die Veranstaltung kostenlos ist, freut sich der Ladies' Circle Lippstadt über eine Spende für den guten Zweck: Das Geld geht zu 100 Prozent an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst im Kreis Soest.