BANDS with BENEFIZ-Mehr als 50.000 Euro Reinerlös für den DKHV e.V.

Über 1300 Menschen kamen am Dienstag, 23. April, in der Stadthalle in Köln zusammen, um für den Deutschen Kinderhospizverein (DKHV e.V.) und gemeinsam mit den Familien mit lebensverkürzend erkrankten jungen Menschen das Leben zu feiern.
v.l.n.r.: Petra Kiwitt (DKHV e.V.-Vorstand), Jasmin Schwiers (Botschafterin DKHV e.V., Initiatorin Benefizkonzert), Melanie Bähr (Referentin Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising DKHV e.V.), Fotocredit: Moritz "Mumpi" Künster/monsterpics.de

Spektakuläres LineUp
Den Auftakt machte die Musik-Comedienne Miss Allie, gefolgt von Singer Songwriter Gregor Meyle, Botschafter des Deutschen Kinderhospizvereins. Stefanie Heinzmann, Botschafterin der KinderhospizSTIFTUNG, reiste extra aus der Schweiz an, um für die gute Sache laut zu werden und das Kölner Publikum zu begeistern. Carolin Kebekus und ihre kölsche Band „Die BeerBitches“ brachten die Stimmung im Saal zum Abschluss endgültig zum Überkochen.

Ausverkaufte Stadthalle in Köln
Moderatorin Jeannine Michaelsen und Comedian Jan van Weyde führten humorvoll durch den Abend in der ausverkauften Stadthalle, der von einem völlig unerwarteten Überraschungs-Auftritt von Max Mutzke gekrönt wurde.

Initiiert wurde dieses spektakuläre Line-Up von Schauspielerin Jasmin Schwiers (Botschafterin des DKHV e.V.) und Veranstalterin Sophie Gesthuysen. „Wir sind unglaublich stolz und glücklich, dass die vielen Monate der ehrenamtlichen Vorbereitung sich so sehr gelohnt haben und danken allen Unterstützer*innen von Herzen, allen voran unseren großartigen Künstler*innen!“, sagt Schwiers.

Der gesamte Erlös des Abends von über 51.525 Euro geht direkt an den DKHV e.V. mit Hauptsitz in Olpe, der bundesweit Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzender Erkrankung sowie deren Familien auf ihrem Lebensweg unterstützt und begleitet.