Einfach ein rundum gelungener Abend

Musikverein Neuenkleusheim erspielt 5.300 Euro für Deutschen Kinderhospizverein e.V.
Große Freude bei allen Beteiligten (v.l.): Vorsitzender des Musikvereins Neuenkleusheim Michael Heite, Dirigent Sören Wehn, Vorsitzender des Musikvereins Neuenkleusheim Michael Feldmann, Geschäftsführung des Deutschen Kinderhospizverein e.V. Petra Kiwitt und Marcel Globisch sowie Bürgermeister Peter Weber.

„Besser hätte der Einstieg in unser Jubiläumsjahr nicht sein können“, sagte Michael Heite, Vorsitzender des Musikvereins Neuenkleusheim, mit einem Lächeln am Montagnachmittag im Haus der Kinderhospizarbeit in Olpe. 5.300,00 Euro hatten die Musiker im Gepäck – der Erlös des Benefizkonzerts zum 125-jährigen Vereinsjubiläum zugunsten des Deutschen Kinderhospizverein e.V. am 28. Januar in der Stadthalle Olpe.

„Nicht nur die Musik sorgt für Begeisterung – auch, dass Sie uns mit der Spende unterstützen“, freute sich Geschäftsführer Marcel Globisch. „Um an der Seite der Familien mit lebensverkürzend erkrankten jungen Menschen bleiben zu können, benötigen wir Menschen wie Sie. Vielen herzlichen Dank“.

Seine Kollegin Geschäftsführerin Petra Kiwitt, die das Konzert gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Olpe und Schirmherr des Jubiläumsjahres Peter Weber eröffnete, war immer noch begeistert: „Die Vielfalt – es war wirklich für jeden Musikgeschmack etwas dabei, der musikalische Anspruch, die Moderation von Froonck – das ganze Konzert hat mich nachhaltig beeindruckt. Einfach ein rundum gelungener Abend.“