Ein Herzensprojekt ist endlich gedruckt!

Das "Handbuch der Kinder- und Jugendhospizarbeit" am 01. November 2022 offiziell veröffentlicht.
Deutschlandweite Premiere: Das erste Standardwerk „Handbuch der Kinder- und Jugendhospizarbeit“ ist veröffentlicht. Herausgeber Marcel Globisch (li.) und Thorsten Hillmann (o.) freuen sich sehr, ihr Handbuch endlich in den Händen zu halten.

Ein Herzensprojekt ist endlich gedruckt: Der Deutsche Kinderhospizverein (DKHV e.V.) veröffentlicht am 01. November 2022 im „hospiz verlag“ das „Handbuch der Kinder- und Jugendhospizarbeit“.

Dieses ist Etappenziel und Meilenstein zugleich. Es vereint als Standardwerk das Erfahrungswissen von betroffenen Familien sowie das Fachwissen von Expert*innen der Kinder- und Jugendhospizarbeit. Mit Beschreibung der Grundlagen sowie der Praxis der Kinder- und Jugendhospizarbeit anhand ihrer drei wesentlichen Handlungsfelder „Ambulant – Stationär – Bildung“ gewährt das Handbuch – aus verschiedenen Perspektiven – einen ersten sowie einmaligen Überblick der Ursprünge und Gegenwart der Kinder- und Jugendhospizarbeit in Deutschland. Darüber hinaus werden Perspektiven und Themen aufgezeigt, die für eine erfolgreiche Zukunft gemeinsam zu gestalten sind.

Lesen Sie das Interview mit den beiden Herausgebern: Geschäftsführer des DKHV e.V. Marcel Globisch und Thorsten Hillmann, Leiter der Deutschen Kinderhospizakademie. Sie gewähren darin einen kleinen Blick hinter die Kulissen dieser Veröffentlichung und zur Entstehung des Handbuchs.

Das vollständige Interview mit beiden Herausgebern lesen hier!

Sie möchten das Handbuch der Kinder- und Jugendhospizarbeit bestellen?
Dann geht es hier direkt zur Buchbestellung.