Entlastung statt Verpflichtung im DKHA-Seminar „Väter unterwegs“

Besonderes Wochenende des DKHV e.V. für Väter, deren Kinder lebensverkürzend erkrankt oder bereits gestorben sind, in Kirchesohl mit Spendenübergabe.
DKHV e.V. Seminar "Väter unterwegs" Gruppenfoto
Gruppenfoto der Teilnehmenden des DKHA-Seminar "Väter unterwegs"
Spendenübergabe der Ritterschaft vom Heiligen Sebastianus in Europa/ EGS Region 1 im Rahmen des DKHV e.V.-Begegnungswochenendes "Väter unterwegs"
Kanufahren auf dem Biggesee im Rahmen des DKHV e.V.-Seminars "Väter unterwegs"
Kanufahren auf dem Biggesee beim Seminar "Väter unterwegs"

Gemeinsam unterwegs sein, neue Ziele entdecken, Erfahrungen teilen – „Väter unterwegs“ hieß ein Seminar der Deutschen Kinderhospizakademie am vergangenen Wochenende auf dem Gelände von „Bigge ELEMENTS“ in Kirchesohl.

19 Väter, deren Kinder lebensverkürzend erkrankt oder bereits gestorben sind, erlebten hier gemeinsam mit Kevin Leinbach und Hubertus Sieler vom Deutschen Kinderhospizverein (DKHV e.V.) ein besonderes Wochenende mit unverhofftem Besuch und einem Spendenscheck über 3.000,00 Euro.

Zusammen wurde beim Kanufahren auf dem Biggesee und einer Planwagenfahrt durch die Berge und Wälder die Schönheit des südlichen Sauerlandes entdeckt. Auch die Zeit für Gespräche und Austausch, insbesondere abends am Lagerfeuer, kam nicht zu kurz: „Hier hat man das Gefühl, mit seinen Sorgen nicht allein zu sein“, sagte ein Teilnehmer des Begegnungswochenendes.

Und dann gab es da noch eine Überraschung:
Sven Wottrich, Vorstand Region 1* Europäische Gemeinschaft Historischer Schützen (EGS) und der Ritterschaft vom Heiligen Sebastianus in Europa, und Markus Bröcher, stellvertretender Bundesoberst des Sauerländer Schützenbund e.V. besuchten die Männerrunde. Mit dabei: Ein Spendenscheck seitens der EGS Region 1 über unfassbare 3.000,00 Euro zur Unterstützung der Väterbegegnung.

*Deutschland, nördlich des Main