Nicole Staudinger neue Botschafterin des Deutschen Kinderhospizverein e.V.

„Wegzuschauen ist keine Alternative.“
Fotocredit: Stefan Neumann

Nicole Staudinger steht für starke Themen. Die Bestsellerautorin, Top-Speakerin und TV-Moderatorin möchte ihre Zeit sinnvoll einsetzen. Umso schöner, dass sie jetzt einen Teil ihrer Zeit dem Deutschen Kinderhospizverein e.V. widmet – als neue Botschafterin. In den ersten Gesprächen wurde schnell deutlich, dass sie und den Verein eine gemeinsame Grundhaltung verbindet: die Zugewandtheit und Offenheit gegenüber den zu begleitenden Familien, gepaart mit vielen Ideen und Möglichkeiten, diese bestmöglich zu unterstützen.

„Das Wort Kinderhospiz(verein) ruft die größten Ängste bei Menschen hervor und der erste Instinkt ist oftmals: Ich könnte das nicht“, sagt Nicole Staudinger zu ihrem neuen Engagement. „Es ist unvorstellbar, wenn all die ehrenamtlichen Helfer*innen dieser Meinung wären. Die Alternative des Hinschauens wäre das Wegschauen, und das dürfen wir schlicht und ergreifend nicht zulassen. Es ist mir eine Ehre dieser wertvollen Arbeit mit meinem kleinen Zutun eine weitere Stimme zu geben! Frei nach dem Motto: Jede macht das, was sie kann!“