Jens Marco Scherf (Landrat von Miltenberg) im Gespräch mit Tanja Munzinger-Rust

Der aktuelle Podcast des Landrats dreht sich rund um die Kinderhospizarbeit und die Angebote des Kinder- und Jugendhospizdienstes Miltenberg. Dazu traf sich Jens Marco Scherf mit unserer Koordinationsfachkraft Tanja Munzinger-Rust.

Jens Marco Scherf, Landrat von Miltenberg, informiert mit seinem Podcast über das aktuelle Geschehen im Landkreis.

In der aktuellen Ausgabe spricht er mit unserer Koordinationsfachkraft Tanja Munzinger-Rust vom Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Miltenberg über das Thema Kinderhospizarbeit.

Hier nur ein paar der Fragen, die in dem Podcast thematisiert werden:

• Arbeiten im Kinder- und Jugendhospizdienst - ist das nicht eine unheimlich traurige Arbeit?
  • Schreiben Sie den Eltern vor, wie die richtige Begleitung zu sein hat?
  • Richtig oder Falsch, gibt es das in der Sterbebegleitung?
  • Was ist der Unterschied zwischen Erwachsenen- und Kindersterbebegleitung?
  • Wer trägt die Kosten der Begleitung?
  • Welche Erkrankungen sind es denn, in denen Sie die Kinder und Familien begleiten?
  • Schmerz, Verlust und Trauer brauchen Platz in unserem Leben. Wie kann ich mich damit befassen?
  • Wie helfen Sie Geschwistern von lebensverkürzend erkrankten Kindern?
  • Wie kann ich den Hospizdienst unterstützen?
  • Wie kann der Kinder- und Jugendhospizdienst die ukrainischen Flüchtlinge unterstützen?

Also schnell die Lautsprecher an und lauschen https://youtu.be/5NXAiD_VDs0