"Kinderhospizarbeit bewegt" - Thorsten Bosbach wandert den Nibelungensteig für den guten Zweck

Thorsten Bosbach ist passionierter Läufer und startet nun unter dem Motto "Kinderhospizarbeit bewegt" auf den Nibelungensteig

Für Thorsten Bosbach aus Amorbach ist es eine Herzensgelegenheit: Der erfahrenene Wanderer legt die 130 km des Nibelungensteigs von Zwingenberg nach Freudenberg im Namen der Kinderhospizarbeit zurück. Mit dieser Aktion will er darauf aufmerksam machen, dass es Kinder gibt, die lebensverkürzend oder lebensbedrohlich erkrankt sind - auch bei uns im Landkreis - und wie wichtig eine richtige Versorgung für die Familien ist. Dabei ruft er zu Spenden für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Miltenberg auf, der sich zu 2/3 über Spenden finanziert.

Thorsten Bosbach startete am Tag der Kinderhospizarbeit am 10.02. und wurde von den ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen bestens ausgestattet. Er wird die Strecke immer am Wochende fortführen und plant dafür ca. 6 Wochen ein. Treu begleitet wird er von seiner französischen Bulldogge Charlotta.

Wir freuen uns schon ihn wohlbehalten in Freudenberg begrüßen zu dürfen und halten euch hier und über facebook auf dem Laufenden!

Über den QR-Code kann für Thorsten Bosbach und sein Projekt "Kinderhospizarbeit bewegt" gespendet werden.