Am 18. März 2022 veranstalten wir zusammen mit der Bücherei Stadtprozelten einen Vortrag von Dagmar Weimer zum Thema "Mit Kindern und Jugendlichen über Sterben, Tod und Trauer sprechen"

Wenn Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern mit dem Thema Tod und Trauer konfrontiert werden, kann es zu einer großen Verunsicherung und Angst kommen. Der Vortrag der Diplom-Psychologin und Hebamme Dagmar Weimer aus Kleinostheim gibt wertvolle Impulse für den Umgang mit Trauersituationen, Gespräche, Rituale und Buchempfehlungen für den Trauerweg.

Wir freuen uns sehr, Dagmar Weimer am 18. März 2022 zusammen mit der Bücherei Stadtprozelten zu einem Vortrag in der Stadthalle zu begrüßen.

Passend dazu gestaltet die Bücherei in Stadtprozelten im März ein Themenregal mit Büchern rund ums Thema Trauer. Vorbeischauen lohnt sind - hier ist für viele verschiedene Altersklassen und Themen etwas dabei.

Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 19:30 Uhr, in der Stadthalle, Hauptstraße 41, 97909 Stadtprozelten

Meldet euch bitte über die Bücherei an unter 09392 9847222 oder info@buecherei-stadtprozelten.de.