10.02. Tag der Kinderhospizarbeit - TV Beitrag in der Hessenschau

Zum Tag der Kinderhospizarbeit wird heute ein kurzer TV-Beitrag über unsere Arbeit gesendet.

Anlässliche des 10.02. Tag der Kinderhospizarbeit wird heute in der Hessenschau ein kurzer Beitrag zu unserer Arbeit gesendet.

Hierfür war am 19.01. ein Kamerateam vom HR bei uns und einer Familie, die von unserem Dienst begleitet wird.

Zudem geht es in dem Beitrag um den Ehrenamtliche*n-Mangel in Gießen. In der letzten Zeit gestaltet es sich schwierig Interessierte zu finden, die uns ehrenamtlich unterstützen wollen.  Aufgrund dieser Tatsache musste bereits ein Vorbereitungskurs (den alle neuen Ehrenamtlichen durchlaufen) mehrfach verschoben werden.

Familien, die dringend Unterstützung benötigen, erhalten keine oder müssen lange warten.

Schaut doch mal rein.

(Video-Quelle: HR)