Zeitungsartikel in der Butzbacher Zeitung vom 06.01.2023

"Ein Geschenk, das von Herzen kommt"

Heute erschien ein toller Artikel in der Butzbacher Zeitung, in dem einer unserer Ehrenamtlichen über sein Ehrenamt berichtet.

Ein kleiner Auszug:

"80 Stunden umfasst diese Ausbildung, wie Zörb erläuterte. Behandelt werden unter anderem Themen wie Trauer, der Umgang mit Erkrankten und Angehörigen, aber auch rechtliche Fragen. „Das war für mich absolutes Neuland“, so der Pohl-Gönser. Er habe zunächst nicht gewusst, ob er all dies bewältigen würde. „Es gibt Menschen, die zu mir sagen, sie könnten das nicht. Aber was sollen Eltern sagen, die plötzlich solch eine schlimme Nachricht erhalten?“ Für Eltern sei es eine Horrorvorstellung, dass ihren Kindern etwas zustoße."

Den gesamten Artikel findet man unter:

„Ein Geschenk, das von Herzen kommt“ - Butzbacher Zeitung (butzbacher-zeitung.de)

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES