Koordinatorinnen nehmen an Workshop teil

"Warum ist Max in der Erde, wenn er doch im Himmel ist?" - Trauernde Familien hilfreich begleiten.

Am 14.06 und 15.06. haben sich alle Koordinator*innen des DKHV auf dem wunderschönen Berg Schönstatt in Vallendar zur Fortbildung getroffen.

Wir, die Koordinatorinnen aus Gießen, durften an einem tollen Workshop von Stephanie Witt-Loers teilnehmen, welcher das Thema "Warum ist Max in der Erde, wenn er doch im Himmel ist?" - Trauernde Familien hilfreich begleiten hatte. Neben den Grundlagen der Trauerbegleitung, haben wir sehr viel kreativ gearbeitet. Frau Witt-Loers hat ihre riesengroße Schatzkiste mit all ihren kreativen Idee mitgebracht und wird durften viel ausprobieren.

Frau Witt-Loers hat mit ihrer offenen Art und ihrem unfassbar großen Erfahrungsschatz dazu beigetragen, dass wir eine tolle, bereichernde Zeit hatten.

Der Workshop hat uns beide sehr bereichert, vieles klarer gemacht und wir nehmen viele Ideen und Anregungen für unsere Arbeit mit.

Dellanima - Stephanie Witt-Loers

(Ach ja, wir freuen uns, dass Frau Witt-Loers Ende des Jahres zu uns in den AKHD Gießen kommt - dann findet nämlich ein (kreativer) Fortbildungstag für unsere Ehrenamtlichen statt :-) )

Bildquelle: https://www.dellanima.de/ueber-mich/