Handyputzis und Tabletkissen für den guten Zweck

Im Rahmen einer Projektwoche haben engagierte Schülerinnen und Schüler der Westerwaldschule Driedorf gemeinsam mit ihren Lehrkräften wunderschöne Handarbeiten erstellt und diese beim Schulfest abgegeben - mit der Bitte um eine Spende für unseren Dienst.
Spendenübergabe an der Westerwaldschule Driedorf
Schwer beeindruckt zeigt sich Norbert Becker, der eine großartige Spende für den AKHD Gießen entgegennehmen darf. - Quelle: WWD
Eine großartige Spende für den AKHD Gießen
Auch die Lehrkräfte der Westerwaldschule staunen über den großartigen Einsatz der beteiligten Schülerinnen und Schüler. - Quelle: WWD

Durch den Einsatz der motiverten Schülerinnen und Schüler ist so ein stolze Spendensumme von 1000 € zusammengekommen, die Norbert Becker als Bereichsleitung Rhein-Main stellvertretend für den AKHD Gießen am 18. September entgegennehmen durfte.
Neben der wirklich beeindruckenden Spendensumme fasziniert uns besonders das hohe Engagement der Schülerinnen und Schüler. Denn diese haben mit viel Elan eine ganze Woche geschnitten, genäht und gebastelt, um durch die Abgabe der entstandenen Kunstwerke eine Spende für uns zu erzielen.
"Es begeistert uns ganz besonders, wenn sich junge Menschen wie ihr für andere junge Menschen engagieren. Denn wir sind ja ein Kinder- und Jugendhospizdienst. Da freut uns der Einsatz von Kindern und Jugendlichen ganz besonders.", betonte Norbert Becker bei seinen Dankworten an die anwesenden Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Spendenübergabe.
Laut Aussage der stellvertretenden Schulleiterin Sabine Franz, sei es schon länger ein wichtiges Anliegen der Schulgemeinschaft gewesen, sich für Familien in der Region zu engagieren, die in einer schwierigen Lebenssituation leben. Ganz bewusst viel die Auswahl daher auf uns als Empfänger dieser liebevoll erarbeiteten Spende.
Wir sagen ein großes Dankeschön an alle fleißigen Näherinnen und Näher der Westerwaldschule Driedorf für all die schönen "Handyputzis", Tabletkissen, Abschminkpads und Kuscheltiere, die ihr für uns genäht und gegen eine Spende abgegeben habt. Ein besonderes Dankeschön sagen wir dabei auch den unterstützenden Lehrkräften um die AG-Leiterin Frau Reis sowie allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die sich mit ihrer Spende am Schulfest nicht nur selbst beschenkt haben, sondern auch uns eine riesengroße Freude gemacht haben.