"Toy Drop" bei der Bundeswehr Stadtallendorf

Bundeswehr Stadtallendorf spendet an den AKHD Gießen

Gestern war es wieder soweit. Der "Toy Drop" ist eine Tradition der Fallschirmjäger der Bundeswehr, die den letzte Sprungdienst des Jahres einem wohltätigen Zweck spenden. Geplant war, dass der Weihnachtsmann aus einem Flugzeug springt, aufgrund der Wetterverhältnisse war dies leider nicht möglich. Dennoch ließ er es sich nicht nehmen sich aus einem Hubschrauber abzuseilen. Unsere Familien und Ehrenamtlichen waren zu diesem tollen Event in Stadtallendorf eingeladen. 

Neben Geschenken für alle anwesenden Kinder wurden alle wunderbar verköstigt und haben einen tollen Nachmittag verbracht. Das Highlight neben dem Weihnachtsmann waren die Porutscher, die die Kinder erhalten haben. Bei der aktuellen Wetterlage und den Schneemassen, die vorhanden sind, wurden diese sofort ausprobiert :-).

Für unseren Dienst nahm Eliana, die Schwester eines lebensverkürzt erkrankten Jungen, derren Familie wir bereits sit fast 10 Jahren begleiten, entgegen. 

Neben unserem Dienst wurde auch die „Elterninitiative für leukämie- und tumorkranke Kinder Marburg e.V.“, deren Spende Karl Kreh entgegennahm.

Wir danken der Division Schnelle Kräfte (DSK) der Bundeswehr in Stadtallendorf für die tolle Spende, ebenso geht unser Dank an die kleine Eliana und ihre Familie, die unsere Spende entgegengenommen haben. 

 

Bilder: L.Kinzenbach (Erlaubnis zur Veröffentlichung liegt vor)

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES