Deutscher Kinderhospizpreis 2021

Wir freuen uns sehr Folgendes bekanntgeben zu dürfen:

Anlässlich des „Tages der Kinderhospizarbeit“ am 10.02.2021, wird der Deutsche Kinderhospizpreis an Frau Waltraud Henkis verliehen, ehrenamtliche Mitarbeiterin im Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Kassel/Nordhessen - stellvertretend für die vielen Menschen, die mit ihrem unermüdlichen Engagement die Kinderhospizarbeit unterstützen und bereichern.

Die fünfköpfige Jury - unter anderem die Schauspielerin Jasmin Schwiers und Fußballprofi Jens Nowotny – würdigen damit das langjährige und beispielhafte Engagement von Frau Henkis und ihre besondere Hingabe für die Belange der betroffenen Familien und der Kinderhospizarbeit.

Aufgrund der aktuellen Situation wird die eigentliche festliche Preisverleihung erst zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

Wir freuen uns sehr mit unserer lieben ehrenamtlichen Mitarbeiterin Waltraud und gratulieren ihr von Herzen !

Auch wir danken Waltraud Henkis und allen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen im AKHD Kassel/Nordhessen für das oft jahrelange große Engagement und die Hingabe an die Kinderhospizarbeit und die Belange der betroffenen Familien.