Ozean, Urwald, Weltall – und all das an einem Tag!

Geschwistertreff

Vergangenen Samstag fand der Geschwistertreff des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Kassel/Nordhessen statt. Der Weg führte die zehn teilnehmenden Geschwister lebensverkürzend erkrankter Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener sowie das Geschwisterteam aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen in die funXperience Kassel zum Neon-Minigolf. Ausgestattet mit 3D Brillen tauchten wir in drei verschiedene Themenwelten ein und erspielten unsere Minigolfpunkte im Ozean unter den strengen Augen Poseidons zwischen Haien, Walen und Seelöwen, im Urwald umgeben von Lamas, Spinnen und einem lavaspeienden Vulkan und zum krönenden Abschluss im Weltall nahe dem Mond zwischen Raumschiffen und Satelliten.

Es war eine großartige Erfahrung, die Klein und Groß begeisterte. Nach knapp zwei Stunden im Neonlicht mit 3D Effekt waren wir erschöpft und glücklich, dass in unseren Büroräumen nach kurzer Zeit heißes Essen auf dem Tisch stand und wir mit leckerem Essen und einigen Spielen den Tag abschließen konnten.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!