Spende für Ambulanten Kinder- und Jugendhospizverein Kassel/Nordhessen

Die Raiffeisen Waren GmbH und die Raiffeisen IT GmbH spenden 3.250 Euro

„Wir freuen uns jedes Jahr, die so wichtige und intensive Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins zu unterstützen“, sagt Benedikt Ehrhardt, Leiter Marketing & Digitalisierung bei Raiffeisen Waren. Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Kassel begleitet und unterstützt lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche und ihre Familien. Die Betreuung umfasst dabei immer auch den Beistand für die betroffenen Familienmitglieder, beginnt dabei häufig bei der Diagnose und führt über den Tod hinaus.

Mit der Weihnachtskarten-Aktion im vergangenen Jahr spenden die Unternehmen für jede versandte Karte an Kund*innen und Geschäftspartner*innen einen Betrag von 50 Cent.

Aufgerundet durch die Geschäftsführungen ergab sich damit eine Spendensumme in Höhe von 3.250 Euro. „Darüber hinaus haben wir noch einige Raiffeisen Monopolys mitgebracht“, ergänzt Matthias Ottlik, Projektmanager Marketing bei der Raiffeisen Waren. GmbH.

„Einer der betreuenden Kinder spielt jede Woche mit seiner Betreuerin Monopoly, das wird in der nächsten Partie eine neue Erfahrung für ihn.“, freut sich Frau Klein vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Kassel.

Mit dieser Spende erstattet die Einrichtung unter anderem die Fahrt- und Sachkosten der ehrenamtlichen Begleiter. Die Arbeit der Ehrenamtlichen ist für die Familien eine zuverlässige Hilfe in der schwierigen Lebenssituation und eine Erleichterung im Familienalltag mit dem erkrankten Kind. Die Mitarbeiter unterstützen praktisch und begleiten die Kinder sowie die Eltern und Geschwister langfristig, beispielsweise durch Spaziergänge und Freizeitgestaltungen mit den Kindern. Darüber hinaus sind sie gute Zuhörer und Ansprechpartner für Themen wie Trauer, Tod und Abschied.

Wir sagen herzlichen Dank für die großzügige Spende