Spenden statt Geschenke

✨💚

Wir alle befinden uns in einer herausfordernden Situation: die Corona-Pandemie, die Nachwirkungen der Flutkatastrophe 2021, der Krieg in Europa. Die Kosten steigen in allen Lebensbereichen. Für jeden. Ohne Ausnahme.

Auch nicht für eine gemeinnützige Organisation wie dem Deutschen Kinderhospizverein e.V, zu dem auch wir der AKHD Kassel/Nordhessen gehören.

Das macht dem Verein große Sorgen, denn sein Augenmerk liegt seit jeher auf dem Versprechen an die betroffenen jungen Menschen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung und ihre Familien, an ihrer Seite zu sein und zu bleiben, egal wie schwer die Situation auch ist. Eine gesicherte finanzielle Grundlage ist dafür essenziell: Unsere Arbeit wird zu mehr als 70 % durch freiwillige Leistungen wie Spenden finanziert.

Seien Sie gemeinsam mit uns an der Seite der Familien: Mit der Aktion „Spenden statt Weihnachtsgeschenke“ bietet der Verein Ihnen die Möglichkeit, sich in dieser besonderen Zeit gezielt für die Kinder- und Jugendhospizarbeit zu engagieren.

Wir sagen herzlichen Dank und wünschen Ihren Familien und Ihnen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest.