Indoorcycling Spendenmarathon der HfPV Kassel generiert über 2.700 € Spendengelder zugunsten des AKHD Kassel/Nordhessen

Am 24.11.2021 fand ein Spendenmarathon der jungen Polizeistudent*innen der Hochschule für Polizei und Verwaltung (Kassel) statt. An die bestehenden Corona-Verhältnisse angepasst hatte man sich auf einen Marathon auf  Indoorcyclingrädern in einem gemeinsamen Tagesevent geeinigt.

Auch eine Vielzahl der hauptamtlich und nebenamtlich Lehrenden, der Mitarbeitenden der Verwaltung und der Mitarbeiter*innen der IV. BPA und HPA Außenstelle füllten bereitwillig die aufgestellten Spendenboxen.

Mit tollem Engagement beteiligten sich insbesondere die Studierendenvertretung, das studentische Sportreferat und ein Einzelspender mit 3-stelligen Beträgen, die zusammen über ein Drittel der Spendengelder beisteuerten. Dafür vielen lieben Dank!!!

So wurden am 8.12.21 symbolisch einen Scheck von 2727,27 €  an den AKHD Kassel/Nordhessen  übergeben und alle Beteiligten freuten sich über den großen Erfolg der tollen Aktion und dadurch einen Beitrag geleistet zu haben, dass Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen in der anstehenden Weihnachtszeit und darüber hinaus angemessen begleitet werden können.

WIR SAGEN DANKE FÜR DIE TOLLE AKTION !