Ganz großes Kino für Geschwistertreff

"Alles steht Kopf"

Am 04. März fand erneut der Geschwistertreff des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Kassel/Nordhessen statt.

Unsere Büroräume wurden in ein Heimkino verwandelt. Filmplakate, Kinoeintrittskarten mit festgelegten Sitzplätzen, Erfrischungsgetränke und Popcorn ließen Kinostimmung aufkommen. Gemeinsam mit den zehn teilnehmenden Geschwistern sahen wir den Disney Film „Alles steht Kopf“, der die Gefühle „Freude“, „Kummer“, „Ekel“, „Angst“ und „Wut“ eines elfjährigen Mädchens beleuchtet.

Nach einer Stärkung mit selbstgemachten Burgern gab uns der Film die Möglichkeit, in zwei altersgerechten Kleingruppen unsere eigenen Gefühle genauer in den Blick zu nehmen und uns darüber auszutauschen. Bunt, lustig und fröhlich – diese Worte beschreiben unseren gemeinsamen Tag am ehesten. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen in einigen Wochen.

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES