World Wide Candlelighting 2023

Eindrücke 2023

Gestern Abend erstrahlten Kerzen auf der ganzen Welt, um all den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zugedenken, welche die Welt viel zu früh verlassen mussten. In schwierigen Zeiten ist es wichtig, Zusammenhalt zu zeigen und sich gegenseitig zu unterstützen. Das Worldwide Candle Lighting bringt Menschen aus der ganzen Welt zusammen, um gemeinsam verstorbenen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zugedenken. Es ist ein Moment des Innehaltens, der Reflexion und des Trostes. Auch diesem Jahr fand eine Gedenkveranstaltung im Museum für Sepulkralkultur in Kassel statt. Das Programm war von schönen, zusprechenden und berührenden Beiträgen geprägt und wurde musikalisch begleitet.

Im Anschluss an das Programm erleuchteten dann die Kerzen in dem Innenhof des Museums. Ein Licht ging um die Welt.

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES