Ein bunter Tag voller Leben!

Gemeinsam den Tag der Kinderhospizarbeit gefeiert.

Da war was los in  den Diensträumen des AKHD Siegen!

Es wurde gelacht, geredet, gegessen, gepustet, gebastelt, geshoppt, geglitzert und gefeiert. Familien, interessierte Personen, ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter*innen des KiPS und des AKHD, Kinder und Eltern aus der Siegener Kinderklinik kamen zu Besuch- man musste nur den grünen Bändern folgen :-)

Und was es alles zu erleben gab! Svenja Schneider von "Svenjas kreatives Chaos" war mit schönen selbstgebasteltem und Luftballontierchen ebenso angereist wie die Clownin Rosa Rosenbeet. Mit letzterer ging es auch über die Stationen der DRK Kinderklinik und mit ihren Späßen und Tricks zauberte sie von Kleinkind bis zum Teenager in Lächeln in jedes Gesicht.

Ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter*innen sorgten indes dafür, dass die Mägen im Dienst nicht leer wurden. Allerlei Getränke, leckere Waffeln und Spendenmuffins von Schneiders Bäckerei versüßten den Tag. Und wer kreativ werden wollte, konnte wunderbare Glitzerlichter basteln. Apropos Glitzer- auch die obligatorischen Glitzertattoos durften natürlich nicht fehlen. Die gefielen sogar den Erwachsenen ;-)

Am Glücksrad konnte man lauter schöne Kleinigkeiten gewinnen und wenn dort das Richtige noch nicht dabei war, wurde man garantiert bei unserem Flohmarkt fündig, wo man allerlei gegen Spende erwerben konnte.

Zum Abschluss des Tages wurde dann noch angestoßen- und man war sich einig: das tolle Event gibts nächstes Jahr wieder!

Danke an ALLE, die dazu beigetragen haben, dass der Tag so wunderbar war!

Weitere Bilder folgen!