Wir freuen uns!

Insgesamt 12 neue ehrenamtliche Mitarbeiter*innen schlossen Qualifizierungskurs ab.

Wir freuen uns sehr!

Ingesamt 12 neue ehrenamtliche Mitarbeiter*innen haben heute den vorbereitenden Qualifizierungskurs abgeschlossen.

8 davon werden dem AKHD Siegen, 4 dem AKHD Olpe zur Verfügung stehen. "Wir freuen uns, so tolle und engagierte neue Teammitglieder zu haben", so eine der Koordinationsfachkräfte des Siegener Dienstes.

Nun wird geschaut, in welchen Familien aktuell Bedarf nach einer Begleitung besteht und welche/r Ehrenamtliche zu der Familie passen könnte. Diejenigen, welche derzeit noch in Begleitung gehen können, haben die Möglichkeit sich in der Öffentlichkeitsarbeit oder speziellen Angeboten für Familien zu engagieren.

" Es ist immer wichtig, freie ehrenamtliche Mitarbeiter*innen zu haben. Jederzeit können neue Familien auf unser Angebot aufmerksam werden und dies benötigen. Dann ist es gut, wenn wir ihnen auch jemand passenden für die Begleitung anbieten können", erklärt eine der Koordinatorinnen.