Posaunenchor und Kindergesang

Wunderbares Benefizkonzert in Netphen begeisterte große und kleine Gäste!

Wenn der Posaunenchor auf den Kinderchor trifft, die Kinderhospizarbeit auf Kunst, dann ergibt es einen unterhaltsamen Abend für Groß und Klein.

Unter dem Motto „Blech meets Kinderchor“ durften sich die rund 250 Besucherinnen und Besucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Ev. Kirche in Netphen am Sonntagnachmittag über einen schönen Abend freuen.

Der Posaunenchor Netphen und der Kinderchor der Grundschule Netphen gestalteten das Konzert gemeinsam. Unter der musikalischen Leitung von Benjamin Eibach stellte der Posaunenchor ein breites Spektrum zeitgenössischer Bläserliteratur vor, wie „Die güldne Sonne“ von Christian Sprenger oder „Der kleine Prinz“ von Dieter Wendel, sowie die „Wickie-Suite“ oder „Probier‘s mal mit Gemütlichkeit“.

Der Kinderchor, geleitet von Susanne Sobanski, ergriff vor allem mit dem Lied „Wir sind alle Kinder dieser Welt“ das Publikum.

Abgerundet wurde das Programm von einer Bilderausstellung des Kunstkreises unter der Leitung von Nicole Schmallenbach zum Thema „Leben und Sterben“, die noch bis Ende November 2023 in der Ev. Kirche angesehen werden kann. Die packende Beleuchtung unterstrich beim Konzert die Bedeutung der Bilder voller persönlicher Eindrücke besonders.

Zum Abschluss sorgten die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des AKHD Siegen sowie die historische Kochgruppe der Kirchengemeinde für das leibliche Wohl.

Wir warem überwältigt von der tollen Organisation und all der herzlichen Unterstützung bei der Veranstaltung!

DANKE DANKE DANKE :-)