(Keine) Angst vor Kinderhospizarbeit!

In Zusammenarbeit mit der VHS SI-WI & dem Familienbüro in Burbach informieren wir über die Ambulante Kinderhospizarbeit!

(Keine) Angst vor Kinderhospizarbeit

Der Begriff „Kinderhospizarbeit“ löst bei vielen Menschen erst einmal Betroffenheit und Berührungsängste aus, oftmals resultierend aus falschen Vorstellungen und inneren Barrieren, sich mit den Themen wie lebensverkürzenden Erkrankungen, Sterben und Tod im Kindes-, Jugend- und jungem Erwachsenenalter auseinanderzusetzen. Doch Kinderhospizarbeit ist mehr als Sterbebegleitung, sie ist vor allem Lebensbegleitung. Dieser Infoabend soll erste Eindrücke darüber geben, was genau unter Kinderhospizarbeit zu verstehen ist und wie man betroffene Familien in der ambulanten Kinderhospizarbeit ehrenamtlich unterstützen kann.

Die Veranstaltungen finden statt am

Mittwoch, 20.9.23, 18.00-19.30 Uhr  in KREUZTAL, Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek, Marburger Str. 10 (Bitte Nebeneingang zwischen Café und Metzgerei benutzen)

und am Donnerstag, 9.11.23, 18.00-19.30 Uhr in BURBACH im Bürgerhaus, Marktplatz 7 statt.

Entgelt ist frei!

Infos findet ihr auch im aktuellen Programmheft der VHS Siegen-Wittgenstein auf Seite 18 & 19