Erlös aus Adventslos überreicht

AKHD Siegen freut sich über große Spende für neues Geschwisterprojekt.

Wir sind überwältigt von dem Erfolg des Aventsloses 2023 und der fantastischen Spendensumme über 10.000 Euro!

Bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks gemeinsam mit den Vertretern der regionalen Lions Clubs F.W. Raiffeisen, Bad Marienberg und Westerwald erläuterte unsere Mitarbeiterin Frau Sahm noch einmal allen Beteiligten die Verwendung der Spende für den Aufbau einer Geschwistergruppe. Gegen Ende des Sommers soll dieses Angebot auf Nachfrage von betroffenen Eltern zum ersten Mal stattfinden. Geleitet wird dies von Koordinatorin Katharina Pfender, durchgeführt von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen des AKHD Siegen.

"Wir möchten Geschwistern die Möglichkeit bieten, mit anderen Kindern, die ähnliche Erfahrungen im Alltag machen wie sie, in einem geschützten Rahmen ein paar schöne Stunden zu verbringen, wo ggf. aber auch Raum ist für Gespräche und Fragen ist", so die Mitarbeiterinnen des Dienstes.

Derzeit sind die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen in einer Projektgruppe noch dabei, ein Programm zu erarbeiten.

Wir danken allen Beteiligten der Lions von Herzen für Ihre Unterstützung! Nicht zuletzt auch dafür, dass sie mit der Aktion des Adventsloses auch auf die Arbeit unserer Dienstes und die Kinderhospizarbeit allgemein aufmerksam gemacht haben.

Foto (v.l.n.r.):

Erste Reihe

Doris Kohlhas (Lions Club Bad Marienberg), Georg Huf (Lions Club Bad Marienberg), Vanessa Sahm (AKHD Siegen), Barbara Hombach (Lions Club Bad Marienberg), Thomas Weigel (Präsident Lions Club Bad Marienberg), Andreas Kind (Lions Club Westerwald)

Zweite Reihe

Andreas Düngen (Lions Club Friedrich Wilhelm Raiffeisen), Stefanie Röttgen (Lions Club Westerwald), Heike Janes (Präsidentin Lions Club Friedrich Wilhelm Raiffeisen), Jörg Röttgen (Präsident Lions Club Westerwald)

Urheber: HUF Haus