Lions Club Adventslos 2023 zugunsten des AKHD Siegen

Der Erlös soll für Geschwisterangebote genutzt werden.

Wir vom AKHD Siegen freuen uns sehr!

Der diesjährige Erlös für den guten Zweck aus dem Lions Club Adventslos der Lions Clubs Westerwald, Bad Marienberg sowie Friedrich Wilhelm Raiffeisen geht an unseren Dienst. Was vielen nämlich nicht wissen: wir begleiten nicht nur im Siegerland, sondern auch darüber hinaus in Nachbarkreisen, so auch im Kreis Altenkirchen und dem Westerwaldkreis.

Neben der Begleitung von Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung bietet der Dienst auch Begleitung von Geschwistern an. Speziell ausgebildete ehrenamtliche Mitarbeiter*innen nehmen sich Zeit für sie, unternehmen mit ihnen Ausflüge oder spielen einfach nur- so, wie es sich das Geschwister wünscht.

Im nächsten Jahr soll zudem eine Geschwistergruppe entstehen, wo Kinder alle 2 Monate samstags gemeinsam etwas mit ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen unternehmen können. Hier sollen sie einen Raum finden, wo nur ihre Bedürfnisse im Vordergrund stehen und sie zugleich mit anderen Kindern zusammen sind, die sich in einer ähnlichen familiären Situation befinden. Ein solches Angebot wird rein aus Spenden finanziert, daher freuen wir uns als Dienst besonders darüber, bei dieser tollen Aktion bedacht zu werden.

Auf dem Foto zu sehen (v.l.):

Doris Kohlhas (Lions Club Bad Marienberg), Georg Huf (Lions Club Bad Marienberg), Vanessa Sahm & Katharina Pfender (Koordinatorinnen AKHD Siegen), Stefanie & Jörg Röttgen (Lions Club Westerwald), Heike Janes (Präsidentin Lions Club Friedrich Wilhelm Raiffeisen) & Thomas Weigel (Lions Club Bad Marienberg).