1o.o2. - Tag der Kinderhospizarbeit: Wir stehen zusammen!

Am bundesweiten „Tag der Kinderhospizarbeit" soll der Fokus auf die Situation von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung, ihren Eltern und Geschwistern gelenkt werden soll.Wir haben uns sehr über die positive Resonanz der Frankfurter*innen gefreut, die mit dem „grünen Band der Solidarität“ und einem grünen Licht der Verbundenheit auf dem Frankfurter Römer zusammengekommen sind.

2023 stand der Tag der Kinderhospizarbeit unter dem Motto: „Wir stehen zusammen“. Das „grüne Band“ zum Tag der Kinderhospizarbeit setzt dafür seit Jahren ein Zeichen des Zusammenstehens, des Zusammenhalten und das Füreinander-da-sein. Es steht für die Verbundenheit mit den lebensverkürzend erkrankten jungen Menschen und ihren Familien, mit den Haupt- und Ehrenamtlichen in der Kinder- und Jugendhospizarbeit, mit Weggefährten, Unterstützer*innen und mit Interessierten.

Ein ganz herzliches und großes DANKESCHÖN!

Danke für die vielen guten Gespräche während unserer Ausstellung „Lebenswege ― Lebenswert / Lebens-Werte ― Lebenswege“ in unseren Räumlichkeiten und das Interesse dafür.

Danke für die überaus positive Resonanz an unserem Info-Stand auf dem Frankfurter Römer. Gemeinsam mit ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen haben wir mit unserem Schirmherrn Tim Frühling grüne Bänder und grüne Lichter verteilt. Aufgrund der aktuellen gesellschaftspolitischen Entwicklung und der daraus resultierenden Energie-Thematik, wurde auf den Aufruf zur Beleuchtung öffentlicher Gebäude verzichtet. Die zentrale Idee „Deutschland leuchtet grün“ blieb aber bestehen. Dafür haben Familien und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen fleißig gebastelt.

Danke für die vielen herzlichen Worte über die Kinderhospizarbeit und für die Ehrenamtlichen.

Danke an alle, die ihre Verbundenheit durch ein grünes Band und einem grünen Licht mit den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer lebensverkürzenden Diagnose und ihren Familien zum Ausdruck gebracht haben.