Main-e-Oper spielt "Leo Löwe besucht das Liederland" für den AKHD Frankfurt/Rhein-Main

Am 12. Februar wurden die Kinder und deren Geschwistern und Eltern, die vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Frankfurt/Rhein-Main begleitet werden, von Leo Löwe zu einer Reise in sein Liederland mitgenommen.

Das Main-e-Oper-Ensemble, bestehend aus Irina Buch (Klavier) und ihrem Ehemann Stefan Roder (Leo Löwe) aus Frankfurt und Caroline Jahns (Sängerin), hat mit besonderen Lieder die Kinder auf eine besondere Reise in die klassische Musik mitgenommen.

Die Atmosphäre während des Konzertes war erfüllt von anfänglicher Zurückhaltung, Neugier bis zum ausgelassenenen gemeinsamen Tanzen und Lachen. Die Kinder konnten Leo Löwe, einer Handpuppe, die durch die Welt der Klassik führt, dabei ganz nah kommen. Die einen haben die Musik einfach nur so genossen und die anderen haben bei dem einen oder anderen Lied mitgemacht. Sie sind gestampft wie Elefanten, haben Kuckuck gerufen oder geknistert - auf jeden Fall hatten alle ihren Spaß und bei Kaffee und Kuchen danach konnten sich die Familien miteinander unterhalten. 

Vielen herzlichen Dank an das Main-e-Oper-Ensemble für diese bezaubernde Vorstellung.

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES