Frankfurt-City-Triathlon: Spendenaktion für den Kinderhospizdienst Frankfurt

Ganz unter dem Motto „Nicht nur drüber sprechen, sondern machen!“ schwamm, radelte und lief Markus Schnorrenberg beim Frankfurt-City-Triathlon am 6. August mit und rief zum Spenden für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Frankfurt/Rhein-Main auf.

Bisher hat Markus schon an verschiedenen Laufveranstaltungen erfolgreich teilgenommen. Es ist das erste Mal, dass er sich nun der Herausforderung eines Triathlons gestellt hat und so nutzte er diese, um mit seinem Ehrgeiz auch etwas Gutes zu tun. Dafür rannte er unter zwei Stunden den Frankfurt-City-Triathlon und mit seiner Online-Spendenaktion für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Frankfurt/Rhein-Main sammelte er fast 700,00 €.

Spendensammlung als Extramotivation

Markus Schnorrenberg liegt der Deutsche Kinderhospizverein e.V. sehr am Herzen. „Bereits in meiner Heimat in der Region Aachen/Heinsberg habe ich die wertvolle und wichtige Arbeit des Ambulanten Kinderhospizdienstes an verschiedenen Stellen kennenlernen dürfen.“, erzählt Markus Schnorrenberg.

Im Jahr 2021 hat er zusammen mit weiteren Mitstreiter*innen zum Beispiel die 80 KM vom Kölner zum Aachener Dom in 24 Stunden – ohne Nachtruhe – zurückgelegt. Am Ende kamen hier rund 7.000 Euro zusammen.

Alle die weitere Informationen haben möchten sind herzlich willkommen sich auf seiner Website über die Spendenaktion und das Projekt zu informieren: www.caminoschaft.de