Familienbrunch wie er früher einmal war ...

Lange ist es her, dass die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer lebensverkürzenden Diagnose, deren Eltern und Geschwister so entspannt und ausgelassen bei unserem traditionellen Familienbrunch waren. Es war einfach wunderbar, dass sie sich alle wiedersehen konnten, ausgetauscht haben und einfach nur Spaß hatten.

Mittlerweile rechnen wir im Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Frankfurt/Rhein-Main in vor und nach Corona. Vor Corona haben wir mindestens zwei Mal im Jahr einen Familienbrunch veranstaltet. Denn sie sind eine wichtige Möglichkeit für die betroffenen Familien sich zu begegnen und auszutauschen.

Umso größer war die Wiedersehensfreude bei ALLEN als wir uns jetzt wieder getroffen haben! Zwar ist Corona noch nicht ganz vorbei und wir sind immer noch vorsichtig, aber es hat einfach gut getan sich wieder zu sehen. Unser Dienst ist in den letzten Jahren sehr gewachsen, so dass diese Mal auch betroffene Familien, die bei einem Familinenbrunch noch nicht dabei waren, auch gekommen sind und andere Familien mit ähnlichen Themen treffen konnten und sich darüber austauschen konnten. Dieser Zusammenhalt und dieses Netzwerk ist von immensen Wert für alle, welches wir immer versuchen zu fördern.

Zu Gast waren wir im Mercure Hotel in Langen, bei dem wir uns ganz herzlich bedanken möchten dafür, dass sie für unser leibliches Wohl gesorgt haben und einen tollen Service geboten haben. Vielen herzlichen Dank für dieses große Engagement!