Nähe und Distanz in der Kinderhospizarbeit

Ein Mal im Jahr treffen wir uns gemeinsam zu einer Reflektion, bei der wir schauen, ob wir die Prinzipien nach OPI in der Begleitung der betroffenen Familien eingehalten haben. Im Mittelpunkt stand dieses Jahr "Nähe und Distanz". Dabei gab es spannende Fragen deren Antwort jede* für sich finden musste.

OPI - für uns in der Kinderhospizarbeit drei wichtige Buchstaben. Sie stehen für eine Kommunikationskonzept, welches von betroffenen Familien eigens für die Begleitung entwickelt wurde, dass für Offenheit, Partnerschaftlichkeit und Integration steht.

Durch unsere Reflektion und auf der Suche nach den Antworten stand uns Jan Gramm, Palliativpsychologe und Supervisor, unterstützend zur Seite. 

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES