12 neue qualifizierte Ehrenamtliche für den AKHD Bad Homburg/Taunus!!

Den Kursabschluss vom Qualifizierten Vorbereitungskurs der Kinderhospizarbeit haben wir bei tollem Wetter und guter Laune verbracht. Jetzt sind 12 neue Ehrenamtliche einsatzbereit!

Seit Anfang November 2022 haben sich die 12 TeilnehmerInnen mit Themen Rund um die Begleitung lebensverkürzt erkrankter Kinder und Jugendlicher und deren Familien auseinander gesetzt. 

Am 5. Juli war nun der letzte gemeinsame Kursabend, diesmal nicht im Mehrgenerationenhaus in Wehrheim, sondern im tollen Garten einer Teilnehmerin. Mit leckerem Essen und erfrischenden Getränken wurde der Kurs revue-passiern lassen. Dabei wurde viel gelacht und sich ausgetauscht, es gab aber auch stille Momente, die zu unserer Aufgabe dazu gehören. Es ist für Alle kein einfaches Thema, aber die Gemeinschaft und das Miteinander stärken, tragen und geben Halt. 

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES