Kooperation Familienzentrum GANZ mit AKHD Taunus im Usinger Land

Der Kinder- und Jugendhospizdienst aus Bad Homburg bietet ab dem 27. Juni regelmäßig am letzten Dienstag eines jeden Monats im Familienzentrum GANZ e.V. in Neu-Anspach eine Beratung für Eltern, Familienangehörige, Bekannte und Verwandte von Kindern mit lebensverkürzenden Erkrankungen an.

Damit wollen beide eine neue Anlaufstelle im Usinger Land für Menschen in der Region ermöglichen und ihnen ganz niedrigschwellig einen guten Überblick über die vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten für betroffene Familien geben. In vielen Fällen greifen sowohl Beratung als auch Leistungen des Kinder- und Jugendhospizdienstes und des Familienzentrum GANZ e.V. ineinander. Mit einem Weg kann man so viele sprichwörtliche Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Das Familienzentrum GANZ e.V. bietet betroffenen Familien praktische Hilfe im Alltag an und kann über die Entlastungsleistungen der Pflegekasse oder die Verhinderungspflege in Anspruch genommen werden. Beide Organisationen können dabei helfen, sich im Bürokratiedschungel zurechtzufinden und Hilfe zu erfahren, wo sie benötigt wird.

Zum ersten Mal wird die neu eingerichtete Sprechstunde am 27. Juni 2023 von 10-12 Uhr stattfinden. Eine Terminvereinbarung vorab ist nicht notwendig. Diana Milke vom Kinder- und Jugendhospizdienst sowie die Mitarbeiterinnen des Familienzentrums GANZ e.V. freuen sich im 2. OG der Rudolf-Diesel-Str. 10 in Neu-Anspach auf interessierte Besucher.

Wenn Sie vorab Fragen haben, melden Sie sich gerne unter 06172/9956680 oder taunus(at)deutscher-kinderhospizverein.de