1o.o2 goes Karneval!

Den Sechtemer Kinderkarnvelszug gibt es mittlerweile seit 30 Jahren. Und noch nie gab es Zugmaschinen oder Pferde, ausschließlich Fußgruppen. Und das soll auch so bleiben, schließlich ist man ein "Kinder"karnevalszug und will der Zielgruppe Freude ohne Risiken bereiten. Für das Jubiläum hatten sich der Vorstand des Sechtemer Kinderkarnevals, Thomas Beckenhusen und sein Vize Frits Verheesen etwas besonderes ausgedacht: Statt Geschenke zu bekommen, wollten sie selber schenken. Und überreichten uns auf dem Prinzenempfang einen Scheck mit der karnevalistischen Summe von € 1.111,11! Herzlichen Dank dafür!

Und wo wir schon gerade vor Ort waren, sind wir auch gleich beim Zug mitgelaufen. Eine kleine, grüne Fußgruppe aus Familien, Ehren- und Hauptamtlichen warf nun ihrerseits Kamelle, aber auch Wärmekissen und Kuschelherzen, wobei wir so auch ganz nebenbei auf den 1o.o2, den Tag der Kinderhospizarbeit aufmerksam machen konnten, der in diesem Jahr auf den Karnevalssamstag fiel.

Auch die Rhein-Sieg-Rundschau berichtete am 6. Februar.

Rhein-Sieg-Rundschau v. 06.02.2024:

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES