Die Sackmarie spendet - "Schatzi" bringt's

Sackmarie? Schatzi? Sind die jetzt ganz abgedreht beim AKHD Bonn? Und dann kommt auch noch unser Schirmherr Sebastian Pufpaff ins Spiel.
Scheckübergabe des Tanzcorps Sack,arie e.V.
von links nach rechts: Thomas Meier (Sprecher des AKHD Bonn), Christian Simon (Schatzmeister des Tanzcorps Sackmarie e.V., Sebastian Pufpaff (Schirmherr des AKHD Bonn)
Social Distancing
So sehen Interviews in Zeiten des Social Distancing aus. Von links nach rechts: Christian Simon, Schatzmeister des Tanzcorps Sack,arie e.V.), Brigitte Huke, Koordinatorin des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Bonn (AKHD) Eine Interviewerin des Radios Bonn/Rhein-Sieg Dieter Brockschnieder, Redakteur der Bonner Rundschau Sebastian Pufaff, Schirmherr des AKHD Bonn Thomas Kölsch, Redakteur des Bonner General-Anzeiger
Sebastian Pufpaf im Interview
Unser Schirmherr Sebastian Pufpaff im Interview mit Radio Bonn/Rhein-Sieg

Am Donnerstag hat Christian Simon, seines Zeichens Schatzmeister des Bad Honnefer Tanzcorps Sackmarie e.V. (und deswegen "Schatzi" genannt) uns einen großzügigen Scheck überbracht. Wie kam es dazu? Erst einmal: Bei den Spendengeldern handelt es sich eigentlich um die Mitgliedsbeiträge des Vereins, die aber in Corona-bedingter Ermangelung des Karnevals-Lebens in diesem Jahr nicht "op de Kopp jehauen" werden konnten. Also suchten die "Säcke" nach einer sinnvollen Verwendung. Und hier kam das Vereins-Mitglied Sebastian Pufpaff ins Spiel. Als Schirmherr unseres Ambulanten Dienstes weiß er um die Nöte der Familien mit lebensverkürzt erkrankten Kindern, gerade in Zeiten der Pandemie, in der die besonders Gefährdeten ihre sozialen Kontakte auf ein Minimum herunter fahren mussten. Und so kam man schnell überein, das Geld auf eine runde Summe aufzustocken und dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Bonn zu spenden. Herzlichen Dank dafür!

Dank der guten Connections des Managements unseres Schirmherrn waren auch Lokalpresse und -radio vertreten!