Wir begrüßen unsere neuen Ehrenamtlichen!

Der Abschluss des Qualifizierten Vorbereitungskurses 2022 bereichert uns um sechs Frauen und einen Mann, die sich nun frisch geschult und hoch motiviert im AKHD Bonn und an der Seite der Familien engagieren wollen.
Die neuen und die alten Ehrenamtlichen
Die überraschten Kursleiterinnen

Sechs Frauen und ein Mann? Aber da sind doch viel mehr auf dem Foto zu sehen! Ja, denn begrüßt wurden sie in alter Tradition von den Ehrenamtlichen früherer Jahrgänge, die sie sehr herzlich in ihrem Kreis aufgenommen haben. Erstmals haben sich übrigens einige erfahrene Ehrenamtliche als Paten für "die Neuen" zur Verfügung gestellt, die sich jederzeit mit allen Fragen an die "alten Hasen" richten können. Und so wurden auch gleich Telefonnummern ausgetauscht und erste Verarbredungen getroffen.

Und noch eine Premier gab es: Erstmals sind am Ende des Kurses nicht nur die Neuen von unseren Koordinatorinnen Angela, Fee und Gitte beschenkt worden. Alle Teilnehmer des Kurses haben sich zusammengetan, um sich ihrerseits mit einem Geschenk bei den Kursleiterinnen zu bedanken. Wenn das mal nicht die Latte für künftige Kurse höher legt!