Tag der Kinderhospizarbeit

In Bonn haben wir wieder mit vielen Aktivitäten auf den für uns so wichtigen Gedenktag aufmerksam gemacht

Thalia im Metropol

Ein Nachmittag für die Kinderhospizarbeit

Die Buchhandlung Thalia am Markt öffnete auch dieses Jahr ihre Türen für den AKHD Bonn. So konnten wir an einem Infostand mit den Besucher*innen über die wichtigen Themen der Kinderhospizarbeit ins Gespräch kommen. Auf Büchertischen wurde Literatur für Groß und Klein zum Thema angeboten. Und neben Reden und Schauen war auch Machen angesagt: Es wurden Tattoos geklebt, vorgelesen und grüne Laternen gebastelt - die energiesparend und in zauberhafter Weise für diesen Tag leuchteten.

Mr. Bones

Live-Musik für den AKHD Bonn

Abends spielte die Bonner Liveband mr.bones Rock, Folk, Pop und Punk für den guten Zweck. Endlich! Denn das ursprünglich vor Weihnachten geplante Charity-Konzert musste wegen der Erkrankung einiger Bandmitglieder ausfallen.

Aber jetzt waren sie wieder fit und gaben alles! Die 4 Jungs und ihre Geigerin setzten sich erneut mit ihrer mitreißenden und vielseitigen Musik und einer großzügigen Tombola für die Familien ein. Es war ein unvergesslicher Charity Abend, an dem Groß und Klein erlebten, was es für die Band bedeutet, zusammen zu halten, zusammen zu stehen und Füreinander da zu sein!

Die „bones“ stehen seit vielen Jahren treu an der Seite des AKHD Bonn und unterstützen unsere Arbeit in echter Verbundenheit.

In den Kinos

Auch den Imagefilm des DKHV e.V. konnten wir zeigen. Schon die ganze Woche lief er im Vorprogramm im Rex in Bonn-Endenich, in der Neuen Filmbühne in Bonn-Beuel und im Drehwerk in Adendorf.

Danke, Danke, Danke!

Und natürlich danken wir - wieder einmal - allen Ehrenamtlichen die tatkräftig dabei waren (was würden wir nur ohne Euch machen!), der Thalia Buchhandlung, mr.bones und den Kinos Rex, Neue Filmbühne und Drehwerk von ganzem Herzen, dass sie diesen Tag zu einem besonderen Tag machten, der für mehr Solidarität mit den betroffenen Familien sorgen soll.