Soziales Engagement Bonner Unternehmen

Der Marktplatz Gute Geschäfte stammt aus den Niederlanden und ist in Deutschland durch eine Initiative der Bertelsmann Stiftung bekannt geworden.

In Bonn wurde der Marktplatz Gute Geschäfte nun zum 9. Mal von der IHK veranstaltet. Dabei geht es darum, Unternehmen und gemeinnützige Organisationen zusammen zu bringen, die wie auf einem Markt gemeinsame Geschäfte vereinbaren - nur, dass dabei kein Geld fließt!

Die Unternehmen engagieren sich durch Sach-oder Dienstleistungen und die Organisationen revanchieren sich durch kleine Aufmerksamkeiten oder Veröffentlichung der durchgeführten Projekte. So profitieren alle: die Organisationen von Leistungen, für die sonst (Spenden-)Gelder verwendet werden müssten und die Unternehmen vom Renomée, das ein soziales Engagement mit sich bringt.

Für den AKHD Bonn waren Christiane Bethune und Thomas Meier vor Ort und konnten mehrere "Gute Geschäfte" abschließen:

• Für unsere geplante "Mütter"-Ausstellung im Beueler Rathaus im Dezember wird die Projektservice Schwan GmbH den Druck der Plakate übernehmen.
  • Das Tanzhaus Bonn bietet eine Tanzanimation für unser Sommerfest 2024 sowie einen Tanz-Workshop.
  • Und der Traubenwirt in der Villa Waldesruh wird im kommenden Jahr das Mütterfrühstück mit belegten Brötchen beliefern.

Wir werden berichten!

Hier aber erst einmal ein paar Fotos von der Veranstaltung:

Empfang und Kennenlernen

Gespräche