Mit Weihnachtsbäumen Gutes tun!

Am 24.10. eröffnete die GALERIA Filiale in Bonn einen "Charity-Wald" – und auch der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Bonn hat einen Baum!

Zimtgeruch und Lebkuchen, Punsch und Orangensaft führten Kund*innen zum Charity-Wald, den Regina Zerwas von der Filialgeschäftsleitung eröffnete. Nicole Staudinger, die auch Botschafterin unseres Trägers, des Deutschen Kinderhospizverein e.V. ist, moderierte die Veranstaltung, bei der sich alle bedachten Vereine vorstellten.

Der Charity-Baum ist seit Jahren fester Bestandteil der Weihnachtszeit bei GALERIA. Hier haben KundInnen die Möglichkeit, Kindern, die von sozialen Organisationen unterstützt werden, ihren Weihnachtswunsch an Heiligabend zu erfüllen. Der hängt, von den Kindern selber auf eine Karte geschrieben, am Baum. Wunsch erfüllen geht einfach: Geschenkekarte abnehmen, Geschenk einkaufen und am Baum hinterlegen.

Aber dieses Jahr ist besonders: Erstmals wird aus dem einzelnen Baum ein ganzer Weihnachtswald! Und erstmals findet sich darin ein besonderer Weihnachtsbaum: der Spendenbaum. Hier besteht die Möglichkeit, dem AKHD Bonn direkt Spenden zukommen zu lassen. Auch das geht einfach: QR-Code scannen, über PayPal spenden und eine Karte mit Spendenangabe an den Baum hängen. Während also alle anderen Bäume am Ende der Aktion möglichst leer sein sollen, ist unserer hoffentlich voll: vollgeschmückt mit Spendenkarten! Thomas Meier stellte den "besonderen" Baum und natürlich den AKHD vor.

Mit den traditionellen Geschenkebäumen werden übrigens folgende Bonn-nahe Institutionen unterstützt: Maria im Walde, Stiftung Buntes Herz, Mama Mia (Diakonie, Jugendhilfeeinrichtung), Kinderheim Haus Eichenhöhe, Familienhaus Uniklinikum Bonn und das Ronald McDonald Haus.

Der GALERIA Charity-Wald ist vom 24.10. bis zum 16.12.2023 im vierten Obergeschoss bei GALERIA in Bonn in der Spielwaren- und Kinderabteilung zu finden.