60 Seiten Angebote für Familien, Ehren- und Hauptamtliche

Die Deutsche Kinderhospizakademie stellt ihr Jahresprogramm 2024 vor

Bildung ist ein zentraler Bestandteil der Kinder- und Jugendhospizarbeit und fördert für Familien Prozesse der Auseinandersetzung mit der eigenen Lebenssituation, um sich für die Alltagsbewältigung zu stärken und sich Fragen im Kontext von Krankheit, Sterben, Tod und Trauer für den eigenen Lebensweg anzunähern.

Auch für 2024 hat die Deutsche Kinderhospizakademie wieder ein Programm zusammengestellt mit Angeboten für junge Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung und ihre Familien, ehrenamtlich Mitarbeitende und hauptamtlich in der Kinder- und Jugendhospizarbeit Tätige. Die inhaltlich ausführliche und reich bebilderte Vollversion liegt erstmals ausschließlich in digitaler Form vor.

Das Jahresprogramm kann über den QR-Code oder den folgenden Link eingesehen werden: