Unsere Unterstützer - Teil 1

Heute: Michael Baggeler und seine Firma CLEAN Excellence.

CLEAN Excellence bietet Dienstleistungen rund um Gebäude an, also z. B. Reinigungs- und Hotel-Services. Für uns putzen sie unsere Büros - unentgeltlich. Und das kam so:

Als wir im April 2019 für unsere Büros in der Reuterstraße einen neuen Reinigungsvertrag brauchten, ging eine Anfrage auch an CLEAN Excellence. Statt ein Angebot zu schicken, bot Michael Baggeler uns an, die Räume regelmäßig unentgeltlich zu reinigen. Schon der Erlös der Weihnachts-Tombola 2018 wurde dem AKHD gespendet. Der Geschäftsführer kam persönlich mit Ehefrau und Marketingleiterin Frau Burlaga zur Spendenübergabe in unsere Räume und zeigte sich sehr an unserer Arbeit interessiert.

„Mir geht es gut. Ich habe ein Haus und ein Auto. Und eine zweite Million macht mich auch nicht glücklicher. Da ist es doch nur fair, wenn ich auch etwas abgebe. Wenn ich einmal gehen muss, kann ich eh nichts davon mitnehmen.“, sagt Michael Baggeler. Überhaupt macht er im Gespräch den Eindruck, dass ihm Harmonie und Nachhaltigkeit wichtig ist. Nicht nur, dass sein 1.500-Mitarbeiter-Unternehmen u.a. „Gebäudereinigung mit Feng-Shui“ anbietet, als vermutlich erstes Unternehmen seiner Art führt er auch eine Unternehmensbeteiligung für langjährige Mitarbeiter ein.

Für uns bedeutet das, dass wir hier einen langjährigen Unterstützer gefunden haben, dem „Social Responsibility“ nicht nur ein Marketing-„Must Have“, sondern eine Herzensangelegenheit ist.

Aber was wäre ein Unternehmen ohne seine Mitarbeiter? Mazllum Kadrijaj kam 1991 aus dem Kosovo nach Deutschland und fand schon am zweiten Tag eine Aushilfsstelle als Reinigungskraft bei CLEAN Excellence. Er war einer der allerersten Mitarbeiter und ist seitdem ohne Unterbrechung für Michael Baggeler tätig. Aus der Aushilfsstelle ist längst eine Vollzeitstelle geworden, aus der Reinigungskraft ein Faktotum, u. a. für Hausmeister-Services und Fahrdienste. Und die Räume des AKHD putzt er immer noch eigenhändig!

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES