Die Jubiläumskerzen zu Beethovens Füßen

Heute stehen unsere Kerzen mitten in Bonn. Zu Füßen des wohl bekanntesten Sohnes der Stadt: Ludwig van Beethoven.
Die Jubiläumskerzen zu Füßen Ludwigs van Beethoven

Frisch restauriert steht er erst seit kurzem wieder auf seinem bereits 1845 errichteten Sockel, von dem aus er das Treiben auf dem Münsterplatz beobachtet. Dabei wird er sicherlich jede der von uns begleiteten Familien schon einmal entdeckt haben, wenn sie zum Einkaufen gehen, den Weltkindertag oder den Weihnachtsmarkt besuchen. Denn hier gehören sie hin: mitten in die Stadt, mitten in die öffentliche Wahrnehmung, mitten ins Leben.

Übrigens: wer mehr über Beethovens Leben in Bonn wissen will, sollte das Museum in seinem Geburtshaus in der Bonngasse 20 besuchen.

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES