Es ist vollbracht!

Wir sind umgezogen!

Ab sofort residiert der AKHD Bonn in der Hohe Str. 67 im Bonner Tannenbusch.

Die zeitliche Strecke zwischen dem Wissen, dass wir aus den alten Räumlichkeiten raus mussten bis zu den neuen Diensträumen war viel länger als die fünf Kilometer Luftlinie, die dazwischen liegen. Viele dreckige Hände und viele rauchende Köpfe waren notwendig, viele Nervenzellen wurden verschlissen, bis der Umzugswagen und einige Privat-Pkw am Freitag vor der Tür stand. Wobei: "vor der Tür" stimmt auch nicht wirklich, die Umzugshelfer mussten Möbel und Kartons schon einige Meter tragen bzw. rollen, da wir vor dem Haus in der Reuterstraße nicht parken konnten.

Die alten Räume werden leer geräumt

Trotzdem waren wir alle überrascht, dass wir nach wenigen Stunden und nur einmaliger Fahrt in den Tannenbusch alles am neuen Ort hatten! Aber eigentlich auch kein Wunder, denn es haben rund 30 Hände geholfen!!! Nach einer kleinen Stärkung ging es für die meisten Helfer nach Hause, für unsere Koordinatorinnen Angela, Fee und Gitte dagegen erst richtig los. Oder weiter. Bis alles an Ort und Stelle und das Chaos beseitigt ist, wird es wohl noch einige Tage brauchen!

Der Umzug

An dieser Stelle wollen wir aber unbedingt ganz laut und deutlich DANKE sagen:
- DANKE den Eltern und Ehrenamtlichen, die sich in Vorbereitungsrunden mit Ideen für die Gestaltung der Räume eingebracht haben
- DANKE den  vielen Handwerkern, Organisationen und weiteren Menschen, die uns durch Spenden oder tatkräftige Mithilfe bei der Einrichtung unterstützt haben:
    - IKEA für die Überlassung einer Küche
    - der Heinz-Dörks-Stiftung für eine großzügige finanzielle Unterstützung
    - dem Sanitärbetrieb Grün, der uns einen deutlichen Rechnungsabschlag gewährt hat
    - unserem Vermieter WiWa 1 GbR für sieben neue Türen
    - der Aktion Mensch für den Einbau eines Behinderten-WC
    - der KfW für die Überlassung von Schreibtischen, Stühlen und Sideboards
    - Jakob Laraki und Patrik Wolf für den Aufbau der Küche
    - unserem Ehrenamtlichen Markus für die Elektroinstallation
    - Frau Daun und unserer Ehrenamtlichen  Christiane, die sich gemeinsam Gedanken zu unserem Baum der jungen Menschen gemacht haben und den Christiane künstlerisch toll umgesetzt hat
   - der Firma ENTERPRISE rent a car für die Bereitstellung eines Transporters für unseren Umzug
- DANKE an CLEAN Excellence für die Erstreinigung und die vielen Jahre, die sie bereits die Diensträume in der Reuterstraße unentgeltlich gereinigt haben. Sie werden auch unsere neuen Räume sauber halten - und das weiterhin  unentgeltlich!
- Und natürlich DANKE den vielen Ehrenamtlichen und Eltern, die schließlich Kartons und Möbel aus der Reuterstr. hinaus und in die Hohe Str. hinein geschleppt haben!

Die Stärkung nach erfolgter Tat!

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES