"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"

Zehn neue Ehrenamtliche verstärken unser Team! - War das nun eine Verabschiedung oder eine Begrüßung?

Der diesjährige qualifizierte Vorbereitungskurs, über 90 gemeinsame Stunden an Feierabenden und Wochenenden sind vorüber. Alle Teilnehmerinnen der ersten Stunde waren auch Teilnehmerinnen der letzten Stunde. Auch die beiden Männer waren konsequent bis zum Schluss dabei. Und jetzt fertig!? Also eine Verabschiedung?

Aber da waren auch noch sieben der "alten" Ehrenamtlichen, die gestern mit einer Blume in der Hand jedem der Neuen vorlasen, "was ich an Dir schätze" - eine der letzten Übungen jedes Kurses. Denn "ich" waren hier natürlich die anderen Kursteilnehmer. Also eine Begrüßung!?

Ja! Beides! Wir freuen uns riesig, zehn weitere Ehrenamtliche in unseren Reihen begrüßen zu können. Und sie freuen sich riesig, den Kurs absolviert zu haben und bald für den AKHD tätig werden zu können. Was uns gestern Abend (auch, aber nicht nur) einte: Darauf haben wir angestoßen!