Jubiläumskerzen in der Bonner Rheinaue

An jedem 10. eines Monats weisen 10 Kerzen auf das 10-jährige Bestehen des AKHD Bonn hin. Damit machen die Kerzen auch aufmerksam auf das Schicksal junger Menschen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung und ihrer Familien, deren Unterstützung wir uns auf die Fahnen geschrieben haben. Aber etwas ist anders in diesem Monat.
Dieses Foto zeigt unsere Jubiläumskerzen in der Rheinaue mit dem Posttower im Hintergrund. Es sind 10 Kerzen mit jeweils einem Buchstaben oder einer Zahl. Links stehen vier grüne Kerzen mit dem Schriftzug "AKHD", rechts vier weitere grüne mit dem Schriftzug "Bonn", dazwischen zwei hochgestellte mit dem Schriftzug "10". Diese beiden sind in den farben der Ukraine, Blau und gelb, eingefärbt.
Unser Jubiläumskerzen in der Bonner Rheinaue mit einer Referenz an die Ukraine. Im Hintergrund der Posttower.

An jedem 10. eines Monats weisen 10 Kerzen auf das 10-jährige Bestehen des AKHD Bonn hin. Damit machen die Kerzen auch aufmerksam auf das Schicksal junger Menschen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung und ihrer Familien, deren Unterstützung wir uns auf die Fahnen geschrieben haben. Im März stehen unsere Jubiläumskerzen in der Bonner Rheinaue, die auch von unseren Familien gerne besucht wird. Denn hier gibt es viel Grün, Seen und autofreie, aber asphaltierte Wege. Alles barrierefrei und rollstuhltauglich.

Aber etwas ist anders in diesem Monat. Seit zwei Wochen beherrscht Krieg die Ukraine. Tausende Menschen sind bereits gestorben, Hunderttausende traumatisiert, Millionen auf der Flucht. Auch sie brauchen unsere Unterstützung, viele auch unsere Hilfe. Als Zeichen der Solidarität leuchten zwei Kerzen dieses Mal in Blau und Gelb, den Farben der Ukraine.

#standwithukraine #akhd-bonn