Mit dem Rollstuhl durch Bonn: Der Aufzug

Jeden Monat berichten Christian und Egzon hier von ihren Erfahrungen als Rollstuhlfahrer.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, funkrioniert dieser Aufzug nicht. Für jemanden in einer Situation wie unserer, ist es äußerst unangenehm bis sehr ungünstig oder sogar ein Ausschluskriterium für Ausflüge und Geschäftliches. Nehmen wir an, wir müssen zum Bahnhof und der Aufzug der zum Bahnsteig führt, funktioniert nicht und es gibt keine Beschilderung für einen Ersatzweg um dorthin zu kommen, dann kann man unter Umständen seine Reise beenden, da man nicht die Möglichkeit hat zu einem anderen Bahnhof zu fahren (fahren wegen dem Rollstuhl). Ein paar Verbesserungsvorschläge wären, den Aufzug schnellstmöglich zu reparieren (dies dauert oft sehr lange), eine Beschilderung für einen Ersatzweg anbringen, während er noch nicht repariert wurde (fehlt oft) und beim Bau mehrere Aufzüge einbauen. 

Christian und Egzon

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES