Und wieder eine Barriere weniger!

Unsere Diensträume sind jetzt noch besser zu erreichen.

Auch bisher konnte man natürlich unsere Diensträume für Veranstaltungen bereits mit dem Rollstuhl erreichen. Es war aber - zumindest für E-Rollis - etwas umständlich: Rechts von dem Gebäudekomplex gibt es einen barrierefreien Übergang vom Parkplatz zum Fußweg. Von dort kann man in einem weiten Bogen und zwischen Bordstein und den Gemüseauslagen eines Lebensmittelgeschäftes hindurchzirkelnd und entlang der kompletten Gebäudefront den Hauseingang erreichen. Klar, das geht. Aber jetzt geht es besser!

Links vom Gebäude, nur wenige Meter von der Eingangstür entfernt, verhinderte ein kleiner Bordstein bisher den barrierefreien Zugang. Kurioserweise war der vor der dahinter liegenden Paketstation abgesenkt, aber nicht auf den zwei Metern, die den Hauszugang vermitteln. Durch Vermittlung der Hausverwaltung hat die Firma KBN-Bau bereits kurz vor Weihnachten die Absenkung auch auf dem verbleibenden Stück durchgeführt, kostenlos (!), sodass wir jetzt einen direkten und absolut barrierefreien Zugang vom Parkplatz zur Eingangstür haben!

Vielen Dank für dieses Weihnachtsgeschenk!

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES