Ein Ehrenamtstag mit OPI und Humor

Einmal im Jahr kommen alle Ehrenamtlichen des AKHD Bonn zu einem Ehrenamtstag (oder -wochenende) zusammen - ok, wenn nicht gerade Corona ist! Aber wer ist eigentlich OPI?

Nicht, dass Corona vorbei wäre. Aber wir haben es gewagt, in 2022 mal wieder einen Ehrenamtstag in Präsenz durchzuführen - mit viel Abstand und vielen Tests, genau genommen einem pro Person :-)

Zum wiederholten Mal durften wir dafür die Räume der Evangelischen  Lutherkirchengemeinde kostenfrei nutzen - Schön, dass wir solche Unterstützer haben!
Am Vormittag haben wir einen Blick auf die gemeinsame Arbeit geworfen und festgestellt, wie vieles gut läuft und uns in der Begleitung der Familien und im gemeinsamen Tun gelingt! Frau Gottwald, die die Veranstaltung moderiert hat, hat auch didaktisch mit Kleingruppenarbeiten und Plenumrunden dafür gesorgt, dass sich niemand langweilte. Auch Wünsche für die Zukunft wurden wieder festgehalten. 
Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnten sich die Ehrenamtlichen über ein ganz besonderes Geschenk freuen: einen Workshop zum Thema "HUMOR". Ein großes DANKE an die Stiftung "Humor hilft heilen"!! Und ein mindestens genauso großes DANKE an Charlott Dahmen und Rainer Kreuz für den erhellenden, bewegenden, anregenden und lustigen Nachmittag, wir haben viel gelernt und viel gelacht 😊. 
Es war ein rundum gelungener Tag, DANKE allen unseren wunderbaren Ehrenamtlichen, die dabei waren 💚

Ach ja - OPI? Ist unsere "Unternehmensphilosophie" und steht für Offenheit, Partnerschaftlichkeit und Integration - aber das wisst Ihr ja alle längst!

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES