12 000 Euro Spende nach Wohltätigkeitskonzert der Lions

Was für ein großartiger Erfolg: Der Lions-Club Korbach-Bad Arolsen hatte am 7. Juni zu einem Wohltätigkeitskonzert mit der Bundeswehr Big Band und dem Sänger Matz Mutzke vor den ehemaligen Güterbahnhof in Korbach eingeladen, und 3000 Zuhörer und Zuhörerinnen waren begeistert.
Foto: Marianne Dämmer/WLZ
Das Foto von der Spendenübergabe zeigt von links Karl Oppermann (Past-Präsident), Dirk Geisler (Past-Präsident und Initiator des Benefiz-Konzertes), Birgitta Priester und Gabriele Pohlmann vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Fritzlar/Nordhessen sowie Dirk Bödefeld (Sekretär). Alle Fotos: Marianne Dämmer/WLZ

Statt eines Eintritts wurden die Besucher um Spenden gebeten, und sie zeigten ausgesprochen großzügig. Die Einnahmen gingen unter anderem an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Fritzlar/Nordhessen, der mit seinem Team von Ehrenamtlichen unter anderem auch im Landkreis Waldeck-Frankenberg Kinder mit einer lebensverkürzenden Erkrankung begleitet.

12 000 Euro, die größte Einzelspende, die es bisher je gab, nahmen Koordinatorin Birgitta Priester und Gabriele Pohlmann jetzt aus den Händen der Lions-Verantwortlichen entgegen. Sie bedankten sich ganz herzlich für diese außergewöhnliche Unterstützung.
Das Wohltätigkeitskonzert sei eine mitreißende Veranstaltung gewesen, darin waren sich alle einig.

Auch die Waldeckische Landeszeitung berichtete überschwänglich von dem Ereignis: „25 Bandmitglieder in schmucken, weißen Marineuniformen spielten viel Jazz und Swing mit gelegentlichen Ausflügen in die Rock- und Popszene.
Im Wesentlichen gab es Vorträge der Bläser, dazu Percussion, Keyboard und Bass. Und es ging los im ersten Teil im Glenn-Miller-Sound. Es folgten südamerikanische Klänge und ein minutenlanges Percussionsolo, das das Publikum zum Klatschen und Tanzen bewegte.
Sängerin Bonita Niessen und Sänger Marco Matias sorgten für sehr abwechslungsreiche Beiträge unterschiedlicher Genres von Stevie Wonder bis Britney Spears.
Im zweiten Teil der Show kam Max Mutzke auf die Bühne mit bekannten und weniger bekannten Songs aus seinem Repertoire in deutscher und englischer Sprache. „Ich sitze hier am Telefon“, „Wunschlos süchtig“ , viele Texte über Beziehungen und Liebe. Er nahm sofort das Publikum mit, im Wechselgesang mit Männern und Frauen, die dann gar nicht mehr aufhören wollten. Dazu kamen wichtige Zwischentöne: „Wir stehen hier für ein offenes, buntes Deutschland“.

Hier der Bericht und weitere Fotos von der Homepage der WLZ: